Taxifahrten für Frauen: Chaotische Frauenpower auf vier Rädern – Sicherheit im Chaos!

Ich stelle fest dass das Thema Taxifahrten für Frauen (Feministische-Mobilitätsrevolution) und die Reaktion der Berliner Taxifahrer (Verwirrte-Männer-Rollen) schon lange nicht mehr aus dem Kopf geht. Belästigung und anzügliche Sprüche im Taxi sind kaum mehr zu ignorieren und gleichzeitig gibt's ein neues Konzept auf den Straßen- Während ich das schreibe höre ich das Geräusch eines Hundes der draußen bellt und mein Magen knurrt während ich über die Frauen-Taxis nachdenke. Da dachte ich mir hey wie wäre es wenn ich einen witzigen Blick auf dieses Thema werfe? Plötzlich sehe ich wie der Hund die Taxi-Lampe anstarrt und sich fragt ob er auch mitfahren kann…. Also packt das Popcorn aus und schnallt euch an:

Frauen-Taxis?!!! Wo bleibt das Männertaxi? 🤔

Das neue Konzept die Frauen-Taxis sorgt für Aufregung und vielleicht auch für einen Hauch von Sicherheit in der unsicheren Welt der Taxis…. Eine Berliner Unternehmerin hat ein Unternehmen gegründet das ausschließlich Frauen für Frauen fahren lässt und gleichzeitig könnte das Männertaxi ein riesiger Verkaufsschlager werden. Die Umfragen zeigen dass 327% der Frauen sich sicherer fühlen würden mit einer Fahrerin und das obwohl sie dazu noch einen Unfug erleben könnte. Was sagt uns das? Verwirrte Männer und ihre angstvollen Grinsegesicht-Masken drücken ihre Unsicherheit aus wenn sie die Frauen in den Taxis sehen. Außerdem frage ich mich ob das Männertaxi dann mit einem Sicherheitsgurt für das Ego ausgestattet wäre- Tatsächlich muss ich lachen denn ich kann mir vorstellen dass die Diskussion darüber wie die Fahrer eingestellt werden sollten endlos wird….

Wie sicher ist das wirklich? 🤷‍♀️

Ich frage mich: Wie sicher ist dieses Konzept denn wirklich und wer definiert sicher? Sicherheitsstandards (Schutzschild-für-Körper) werden total überbewertet während der Aushilfsfahrer mit dem Aufkleber „Frauenpower“ auf dem Auto einfach nur herumfährt… Plötzlich knirscht mein Stuhl und ich kann mich kaum konzentrieren weil ich an die absurdistischen Gespräche denke die in einem solchen Taxi stattfinden müssten.

Frauen unter sich – es wäre fast wie ein psychologisches Experiment! Ein bisschen wie „Der Bachelor“ für Frauen die keine Männer wollen – aber hey es gibt ja auch keine „Männer-Stadt“-Taxis wie gerne hätte ich jetzt einen Wurstsalat auf der Rückbank…

Was sagen die Männer dazu?…

🤔

Die Reaktionen aus der Männerwelt sind gemischt wie ein Smoothie aus Brokkoli und Schokoladeneis: Ein bisschen gruselig und gleichzeitig total lecker. Während einige Männer sich über das Konzept lustig machen und meinen das sei eine „Feministen-Maut“ gibt es auch die; die sich darüber freuen endlich mal wieder nach einer „Taxifahrerin“ fragen zu können ohne gleich als sexistischer Macho abgestempelt zu werden. Plötzlich merke ich dass der Drucker in meinem Büro nicht mehr funktioniert und er spuckt mir Bilder von Dackel-Camps aus – wie absurd ist das bitte?! Hier wird mit Sicherheit kein Taxi für Männer benötigt…

Vorurteile und Realität!

Vorurteile sind wie der kleine Stuhl vor dem GROßen Tisch und ehrlich gesagt ziemlich unbequem… Frauen müssen die Möglichkeit haben in einem geschützten Raum zu fahren und gleichzeitig sollte jeder Fahrgast darüber nachdenken was er macht: Die Realität zeigt dass viele Frauen aufgrund von Erlebnissen im Taxi unsicher werden und sich dann ein Engel im Dschungel wünschen der ihnen die Hand reicht- Plötzlich kriegt mein Smartphone einen Anruf und der Hund dreht sich um wie ein Pinguin auf einer Rutschbahn: Plötzlich schneit es in meinem Kopf während ich über das Thema nachdenke und ich mich frage: Wie kann ich ein Teil dieses weiblichen Revolutions-Dings werden?!?

Taxifahrten und Empowerment 🚗✨

Empowerment (Selbstermächtigungs-Tanzparty) wird großgeschrieben und Taxifahrten für Frauen können auch eine Art von Empowerment sein während sie die Freiheit erleben von A nach B zu kommen ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen. Es ist eine Mischung aus Elan und Wagemut während der Berliner Straßen voll sind mit Autofahrern die wie wild umherfahren- Ich bin mir sicher dass die Taxi-Unternehmerin den Mangel an männlichen Fahrern als Segen ansieht denn die Welt wird immer verrückter….

Vielleicht könnte ich auch ein „Bülent Kiosk“ aufmachen der „Damen-Taxis“ verkauft für die, die es brauchen- Die Spandex-Hosen und die sensationellen Ausblicke auf dem Weg zu ihrem Ziel könnten fesselnd sein:

Das Fazit: Macht es Sinn?

Am Ende bleibt die Frage ob es Sinn macht mehr Frauen in Taxis zu setzen oder ob wir uns einfach an die Umstände gewöhnen sollten: Ich weiß dass ich mir manchmal wünsche dass die Gesellschaft ein bisschen weniger chaotisch wäre und ich gleichzeitig ein Käsebrot mit Gurke und einer Dose Club-Mate bestelle… Lasst uns einfach mal darüber nachdenken und einen Kommentar da lassen oder das Ganze auf Facebook und Instagram teilen…. Übrigens – kostet so ein Wurstsalat um 2005 im Bülent-Kiosk 1,27€ oder auch mehr?



Hashtags:
#Taxifahrten #Frauenpower #Sicherheit #Empowerment #BerlinerTaxi #FrauenfürFrauen #ChaosimTaxi #Wurstsalat #Kaffeepause #Spass#

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert