Krieg in Nahost: Chaos der Hilfsgüter und Lastwagen-Dschinns – Schreie der Absurdität

Ich hab's gehört *Magenknurren* – das waren die fünf Lastwagen die da auf einmal aufgetaucht sind UND es wurde wirklich keine ZEIT verloren ODER? Die Menschen im Gazastreifen (Brotlose-Zukunftsregion) haben endlich einen Hauch von Hilfe bekommen ABER haltet euch fest *Handyklingeln* – das ist nicht einfach nur ein Schnäppchen im Supermarkt! Nach 11 Wochen ohne Unterstützung ist die Situation so ernst wie ein Gemüseverkäufer in einer Zombie-Apokalypse UND niemand weiß, ob die Hilfsgüter wie das Internet von 1998 ankommen. Ich kann schon die Aufregung spüren *Stuhlknarzen* – ja, mir ist kalt ABER lassen wir die Emotionen mal auf die Seite: Plötzlich das Geräusch von aufklappendem Geschirr – als würden die Hilfsgüter mit einem Glitzerfee-Zauber beschworen werden, ist es das jetzt wirklich!??

Hilfe oder das GROße Kühlschrank-Spiel!? 🤔

Die Ankunft dieser fünf Lastwagen war vielleicht das, was man als nachhaltige Entfaltung eines humanitären Engagements (Bürokratie-und-Trommelwirbel-Symphonie) beschreiben kann – aber mal ehrlich: Wo sind die Snacks? Fünf Lastwagen auf einem schmalen Pfad durch die Wüste und die Offiziellen grinsen wie die Kinder in einem Süßigkeitenladen – ich frage mich aber wo ist der echte Austausch!?? Wir reden hier von einem Land das von Blockade zu Blockade wackelt UND ich sitze hier mit meinem kalten Kaffee ABER ich bin mir sicher, diese fünf Lastwagen sind das neue Hipster-Trend-Manifest!

Humanitäre Hilfe im Stau – Wartezeit 1327 Tage?! 😱

Tatsächlich könnte man die Wartezeit auf humanitäre Hilfe mit einer durchschnittlichen Netflix-Binge-Watching-Session (Schneller-vor-die-Tastatur-Drücker) vergleichen – und das ist nicht mal ein Witz! Stell dir vor: Nichts kommt durch UND das Gedöns wird nicht besser; während ich die letzten Kekse esse ABER die Leute im Gazastreifen haben die Geduld eines Buddha; ich schwöre! Plötzlich hat der Luftdruck in den Lastwagen die Verhältnisse durcheinander geworfen – *Hundebellen* im Hintergrund – und ich frage mich: Wo sind die Kühlschränke? Plötzlich wird die Frage nach den Essensvorräten zur absurden Drama-Serie – schau das geht auf jeden Fall als neue Reality-Show durch!

Das große Warten auf Snacks: Warten auf den nächsten Blockade-Kick! 🍟

Wir leben in einer Welt in der jeder wissen will; wann es was zu essen gibt – und das ist immer noch kein Geheimnis; oder? Währenddessen plätschern die Zeitungen mit Schreckensnachrichten über das viele Wasser durch die Straßen – und ich sehe die Reporter wie Seeräuber im Kampf um die letzte Banane! Aber hey, die Lastwagen sind nicht die einzige Komponente in dieser Katastrophen-Soap-Opera – ich stell mir das wie die berühmten Final-Folgen einer alten Sitcom vor, wo einfach nichts mehr funktioniert…. Die Realität ist so glitchy wie mein Drucker *Drucker spuckt Dackelcamp-Bilder* und ich kann nicht helfen, aber lachen – also fangen wir an mit dem Schachspiel!

Schachmatt oder Katastrophen-Schach? 🏁

Ihr könnt euch nicht vorstellen; wie kompliziert das ist – man denkt an Schach und plötzlich hat jeder die Regeln geändert – ich nenn es die „Willkürlichkeits-Strategie"!?! Das ganze hilfsgüterliche Drama könnte man in die Kategorie „Königliche Chaos-Theorie“ (Unbeschreiblich-absurdes-Schnapsideen-Spiel) packen! Manchmal fühle ich mich, als wäre ich in einem Theaterstück gefangen, wo die Schauspieler alle ihre Texte vergessen haben UND das Publikum – wir sprechen hier von einer Versammlung von Gespenstern und Kartoffeln – hat den Überblick über das Geschehen verloren.

Hört ihr das Quietschen von den Stühlen? Plötzlich zuckt alles und ich bin mir sicher, dass die Nachbarn sich auch fragen, warum ich so laut lache…

Zwischen Realität und Wahnsinn: Hilfe in Sicht? 🤷‍♂️

Ehrlich, die Hilfsgüter haben die Reise von 327% Unsinn durch die Wüste hinter sich UND ich frage mich; ob es wirklich der Sinn des Lebens ist, alles nach dem Zufallsprinzip zu gestalten? Das Ganze wird schon fast philosophisch – wenn wir auf 1327 Folgen eines wöchentlichen Spiels zurückblicken – und ich hoffe, dass wir die Resultate bis zur nächsten Blockade sehen.

*Augenzucken* Ich kann nicht glauben, dass ich das hier tippe, während ich auf das nächste Snack-Update warte:

Fast schon surreal: Wo ist mein Popcorn?! 🍿

Und nun stehen wir hier – umgeben von Scherben des humanitären Engagements, das klingt wie ein Werbespruch von 1995; und ich kann nicht anders, als zu lachen: Die Lastwagen sind angekommen; das Magenknurren wird lauter und ich denke mir – wo bleibt die Aufregung? Aber dann wieder – vielleicht ist das auch Teil des Spiels – das große Warten auf den nächsten Blockade-Kick!…

Ich schreibe das alles und plötzlich wird mir klar, dass das Leben wie ein großes Stück Popcorn ist – wer will nicht ein Stück abhaben? ABER Vorsicht – die Kettenreaktion könnte euch überfordern! FAZIT: Glaubt ihr, dass wir nach all dem Chaos einen echten Fortschritt sehen werden? Kommentiert; teilt euer Snack-Potenzial auf Facebook & Instagram und lasst uns den Wahnsinn in den sozialen Netzwerken verbreiten! #Krieg #Hilfe #Gazastreifen #Chaos #Absurdistan #Denkmal #Snacktime #Blockade #Humor #RealityShow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert