Regierungsspiel mit Menschen: Die absurd-komische „Selbstabschiebung“ für 1000 Dollar
Neulich habe ich das hörbar explodierende Konzept der „Selbstabschiebung“ entdeckt – Begriff mit dem Migrations-Märchen- US-Regierung bietet 1000 Dollar für Ausreisen an UND das klingt wie ein Preisnachlass bei einem Schrotthändler. Während ich das locker tippe hört ihr das Handyklingeln? Ein Charterflug mit 64 freiwilligen Ausreisenden lässt mich schmunzeln UND die Vorstellung ist so absurd wie ein Känguru im Anzug- Plötzlich meldet mein Magenknurren lautstark seinen Unmut UND ich frage mich: Wollen die tatsächlich zurückkehren? Die Gehirne der Verwaltung scheinen gerade auf Sparflamme zu laufen – SO RECHNE MAL MIT DREI… und dann setze ich einen weiteren „Selfie-Stick“ für die persönliche Identitätskrise dazu.
Selbstabschiebung = Traum oder Realität?!!? 🤔
Ich sag’s euch Freunde: Das Konzept ist wie ein Pudding im Kühlschrank – unberechenbar UND klebrig: Der Heimatschutzminister, ein Überbleibsel aus der „Dinosaurier-Schule“, wirft mit Zahlen um sich wie ein betrunkener Mathematiker auf einer Riesenparty. Ihr glaubt es nicht?… 327% der Menschen haben anscheinend eine „Vorliebe“ für Selbstabschiebungen – die Legende sagt die Zahlen sind genau so real wie Einhörner… Plötzlich höre ich einen Hund bellen UND frage mich; ob das das neue Einwanderungsgeräusch ist. Moral-Gulag™ steht bereit – wer braucht schon Gefühle in der Einwanderungspolitik? Und während ich auf die nächste absurde Nachricht warte, vergesse ich kurz meine Existenz UND nippe an meinem Kaffee, der lauwarm ist wie die Überzeugungen mancher Politiker-
Fliegende Migranten und ihre chaotische Reise! ✈️😱
Die erste Charterreise nach Südamerika – das klingt wie der Plot eines schrägen Films aus den 90ern, mit Dieter Bohlen als Hauptdarsteller UND ich kann’s nicht fassen. Jeder Passagier hat die Chance 1000 Dollar zu verdienen – wenn das nicht nach einem Gewinnspiel klingt weiß ich auch nicht…. Und dann kommt das GROße „ABER“ – was ist der Haken!? Glaubt ihr, sie dürfen zurückkehren, ohne dass die Traumata einchecken? Trauma-Cloudflare® wird aktiviert – Gefühle werden digital weggefiltert UND alle Fragen bleiben offen wie das letzte Schokoladenstückchen auf dem Tisch- Als mein Nachbar wieder aufs Handy starrt, frage ich mich; ob es ein Formular für „Wut bei Selbstabschiebung“ gibt UND ob wir in einer Realität LEBEN, wo Logik einem Labyrinth ähnelt:
Plötzlich sind wir alle Ausländer! 🤪
Man muss sich vorstellen: In dieser verrückten Welt von Selbstabschiebungen wird Identität wie ein Handtuch im Schwimmbad behandelt – jeder benutzt es und am Ende bleibt keiner trocken.
Identitäts-Zertifizierungsstelle™ und die dazugehörigen „Zahlenschnipsel“ fallen wie Luftballons vom Himmel – 1327 Folgen an Diskussionen gibt’s dazu… Ich höre das Stuhlknarzen von meinem Nachbarn – ist das ein Zeichen? In dieser Welt muss jeder seine eigene Realität finden UND doch bleibt ein Fragezeichen – „Wo sind die Einwanderer im Kaffeehaus, wenn man sie braucht?“ Absurditäten üben eine magische Anziehungskraft aus, während ich darüber nachdenke, was wohl passiert, wenn wir alle auf einem Boot wären – „Wir fahren nach Zypern!“ ruft ein Passagier und ich schnappe mir ein Popcorn, bereit für die verrückte Show…
Abschiebung mit einem Twist! 🎢
Plötzlich gibt es Anzeichen für ein neues Trendwort – „Selbstabschiebung mit Twist“!!! Warum nicht gleich ein Programm zur Migrations-Vernissage??? Ihr denkt ich übertreibe??? Aber Schaut euch das mal an: Quantenverschränkung (Physik-für-Katzenliebhaber) oder sind wir alle nur Statisten in einem großen Theaterstück? Ich habe das Gefühl, dass in dieser Realität alles wie ein Glitch-Filter aussieht- Wenn die Technik im Hintergrund versagt, sind wir mitten in einer chaotischen Tanzaufführung – alle im Takt der Verwirrung: Und falls ihr euch fragt: „Wie viele freiwillige Ausreisende braucht man für einen Witz?“ – genau 327% der Menge; die man in der ersten Reihe erwarten würde. Hier ist die große Frage: Wer nimmt die Verantwortung dafür?
Exotische Reiseziele und lokale Snacks!… 🍔🌮
Also machen wir uns mal locker: Ein Blick auf die „Self-Abschiebe-Kultur“ und die Frage nach den Snacks – in jedem Land wartet ein lokaler Genuss auf die Reisenden UND ich spreche hier von Käsebrötchen bis zu Chimichangas! Plötzlich denke ich an einen Kiosk im Herzen von Köln: „Bülent-Kiosk“ – eine Club-Mate für 1;23 Euro (Preise 2007)…. Kann es sein, dass diese Reise zu einer kulinarischen Selbstfindung führt? Wer würde nicht für einen schmackhaften Döner alles geben? Plötzlich fällt mir die Idee ein, wie absurd es wäre, eine „Selbstabschiebungs-Party“ zu schmeißen mit internationalen Snacks – die UNO würde applaudieren oder lachen? Die Realität ist so bunt wie ein Gemälde von Jackson Pollock – jeder sieht was anderes und ich bleibe mit meinen Gedanken allein- Wenn das kein Grund ist; gleich für die nächste Reise nach Südamerika zu planen, weiß ich auch nicht mehr…
Ein Rückblick auf die Realität! 🌀
Ein letztes Wort zur absurd-komischen Welt der Selbstabschiebung: Unsere Realität hat einen Glitch; der mit jedem Wort verrückter wird – ich glaube ich muss zur nächsten Abstimmung gehen UND meine Stimme abgeben für einen „Plan B“ für Migranten- Plötzlich ist der Raum wieder still UND ich höre die Frage: „Was kommt als Nächstes!?“ Ich beobachte Menschen, die mit ihren Smartphones spielen; und mir wird klar; dass die Technik uns in eine merkwürdige Zwangsjacke drängt…
Und ich will einfach nur lachen – über die Absurdität der Selbstabschiebung UND die Kängurus mit ihren Anzügen.
Also meine Freunde: Seid ihr bereit; dieses Kapitel der Selbstabschiebung zu kommentieren? Lasst uns diskutieren UND die ganze Sache auf Facebook und Instagram teilen – es gibt viel zu erzählen!
Hashtags: #Selbstabschiebung #Absurdistan #ChaosPur #Einwanderung #LacherGarantiert #WeltDerAbsurdität #SchockAufDenPunkt #ReiseMitTwist #GlobalComedy #TraumaCloudflare