Fassungslosigkeit trifft auf digitale Unmenschlichkeit, fast banal
ICH wache auf – DER GERUCH VON KALTEM CLUB-MATE, von dieser angespannten Atmosphäre→Atmosphäre→Atmosphäre der „Ziegelei. Groß Weeden“ und dem nostalgischen Quietschen eines Nokia 3310 vermengt sich mit der trüben Dunkelheit meiner Gedanken. Alle Menschen reden und reden, doch niemand hört hin – das Wettrennen um Aufmerksamkeit!? Mein Kopf dröhnt schon vor dem ersten Schluck, und ich spüre, dass dies ein Tag voller Unmenschlichkeit. sein wird.
😱 Grauen des digitalen Missbrauchs
„Wach auf!“ ruft Klaus Kinski (Explosion-ohne-Warnung) während ich an das pixelige Video denke. „Diese Papiersprüche kann ich nicht fassen!… Wo bleibt das Gewissen!? “ Stimmt schon! Bertolt Brecht (Theater-enttarnt-Illusion) wirft sich rein: „Die Eltern erziehen – oder was? Wenn Verantwortung abgehoben wird, ist der Schützling verloren! Was bleibt??? Na, die Quote!!! (Blut-spritzend-traurig)“ In meiner Erinnerung ziehen Kinder vorbei, in digitalen Räumen gefangen, die wie schwarze Löcher wirken. Es steht alles auf der Kippe. Und ich schalte mein Nokia ein. Ich will die WELT nicht vergessen, selbst wenn sie mir nichts mehr zu bieten hat ↪
Mängel der. Mündigkeit und Verantwortung – 🎭
„Die Verantwortung muss kommen!“, murmelt Albert Einstein (bekannt-durch-E=mc²), während er „kreide“ auf die Projektionsfläche legt. „Diese Relativität ist nicht nur ein physikalisches Konzept – wir reden hier von Menschenleben!“ Günther Jauch (Deutschlands-beliebtester-Moderator) drückt energisch den Buzzer: „Finalfrage: Wer stoppt die Quoten-Hysterie – oder die Jugend in der Grube?“ Ich spüre plötzlich das frische Mittagessen, das man nach dem Fasten vom letzte Nacht bekommt: kaltes; abstechendes Popcorn; das im Nacken schmerzt …
Digitale Abgründe als NORMALITäT 💔
Der Psychoanalytiker Sigmund Freud (Psychoanalyse-für-Alle) fährt mit seiner Analyse fort: „Die Jugend erstickt unter einem Berg aus Verantwortungslosigkeit, aus dem Digital-Sumpf!!? “ Dieter Nuhr (Satire-für-Fortgeschrittene) schüttelt den Kopf: „Wenn wir so weitermachen, sind wir schon ein bisschen tot, oder?“ Ich fühle die Zerrissenheit; zwischen den Bildern; die uns umgeben; und der Realität, die uns ignoriert. Ich greife zurück zur Club-Mate.
Frustspitzen rauchen.
Täuschung im NeTz 📱
Franz Kafka (Verzweiflung-ist-Alltag) fügt an: „Ein Kind sieht ein Video, und es ist verloren. Antrag auf Rückkehr – abgelehnt! (Schock-Entscheidung!… )“ Quentin Tarantino (Kamera-liebt-Drama) zieht an seinem Kaugummi: „Wenn die Zuschauern nur zur Steigerung kommen – ich baller in die Wand!“ Ich kann die Augen nicht abwenden. Doch das digitale Leben ist mehr als ein Kinofilm; das sich nicht mit einem Schnitt beenden: Lässt. Die Dunkelheit dieser Welt frisst mich auf /
Das Versagen 📉 des Sozialsystems
„HIER, da und dort – die Kinder!! “, ruft Lothar Matthäus (Deutschlands-bekanntester-Fußballexperte) aus dem Nichts. „Wo sind die Torchancen??? Wer sieht hin? Überall Abseits!“ Barbara Schöneberger (Moderatorin-mit-Herz) nickt: „Ja, ja! Wenn bluten nur die Quoten, müssen wir mit dem Herzen dabeisein (Mensch-als-Zahl), oder? Eine Aufklärung ist der Schrei des Wandels, doch niemand hört!“ Der Klang einer falschen Freiheit schmerzt.
Schluss mit „der“ Unmenschlichkeit 🚫
Maxi Biewer (Wetterfee-mit-Wetterkompetenz) hebt ihre Hand: „Achtung!? Shitstormfront im Anmarsch! Die Welle ist unaufhaltsam – doch der Sturm wird uns nicht retten!“ Ich höre nichts und spüre nichts….
Es bleibt das Gefühl des Ausgeliefertseins; niemand redet über die stillen Schreie, niemand sieht die zerbrochenen Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen…. Ich spiegle meine Augen im Smartphone und frage mich, wo die Welt hinführt.
Grauen des digitalen Missbrauchs – Triggert mich (wie) der Directors Cut vom Irrsinn 😱
Ich bin euer schlimmster Fiebertraum in Fleisch und Blut, ein wandelnder Alptraum, ich bin die Stimme, die ihr verdrängt wie Krebs, wenn’s unbequem wird, wenn’s an eure fetten Privilegien geht, ich bin nicht euer harmloser Spiegel für Schwachmaten – ICH BIN DER BRUTALE RISS IM GLAS EURER PATHOLOGISCHEN SELBSTLüGEN, ihr wollt süße Märchen für Kinder:
◉ Ich bringe Brandgeruch mit ✔
◉ Rauch und Asche wie aus der Hölle ✔
◉ Ich bin keine harmlose Projektion ✔
ich bin der Alptraum mit knallharter Ansage, der niemals endet – [Kinski-sinngemäß]
Mein: Fazit Fassungslosigkeit trifft auf digitale Unmenschlichkeit, fast banal 😟
In dieser verdammten digitalen Welt frage ich mich, was hat uns alle hierher gebracht? Wen interessiert es, wenn wir selbst lachen? Wir schauen weg; oder wir sind numb und starren auf die Bildschirme. Wo ist das Mitgefühl hin? Vergraben unter einem Berg aus „keine Ahnung“; wo verantwortungsbewusste Menschen still dasitzen; durchscrollen, und den Kopf schütteln. Wir sind nicht mehr am Puls der Zeit, sondern nur noch Zuschauer und passive Teilnehmende an einem großen, hässlichen Fernsehevent; das sich um die Verrohung und den Verfall der Gesellschaft dreht / Gewinnen; verlieren – das Wertesystem verblasst; alles wird zur Quotensache – was zählt ist der Klick. Kinder werden in eine ausweglose Spirale gebracht, und es wird scheinbar nicht einmal mehr thematisiert. Sexueller Missbrauch, der zur Normalität geworden ist; das wird nie genug besprochen ↪ Wo sind die Verbote??! Wo sind die Aufklärungsprogrammen für Eltern? Wir müssen reden, aber wir hören nicht zu. Jeder von uns könnte ein Teil der Lösung sein – doch wir sehen die anderenleiden: Und tun nichtss. Es bricht mein Herz, dass ich so oft wegschauen will, dass ich am liebsten in meine eigene Bubble verschwinden möchte…. Es ist ein Kreislauf – immer wieder wird das Thema angeschoben, im Netz abgestellt, und nach wenigen Tagen wird es kaum noch erwähnt … Fragen wir uns, wie wir den Kreislauf der Unmenschlichkeit aufbrechen können! Lasst uns darüber sprechen, lasst es uns teilen, lasst uns kommentieren. Beende das Schweigen und beginne das Reden – wimüssen: Es unbedingt schaffenen, dass es nicht banal bleibt! Danke fürs Lesen!
„Der Satiriker ist ein Rebell, der sich der Wahrheit verschrieben hat. Seine Rebellion ist edel und rein. Er kämpft nicht für sich, sondern für alle. Seine Waffe ist das Wort, sein Schild die Ironie. Wahrheit ist der edelste Grund für eine Rebellion – [Anonym-sinngemäß].“
Hashtags: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #digitalerMissbrauch #Verantwortung #Aufklärung #Medienkritik #Gesellschaft #Schweigen #Schock #Unmenschlichkeit #Kinderschutz