Medienverkauf als Schachzug – Bertelsmann und die „Brigitte“
• Der Illusionsverkauf – Bertelsmanns Spiel mit den Medienmächten 🔍
In diesem erbarmungslosen Schachspiel der Medienelite wird die "Brigitte" wie eine Schachfigur auf dem Brett hin- und hergeschoben; ohne Rücksicht auf ihre jahrelange Treue zum Verlag … "Gala" und "Eltern" stehen als potenzielle Verkaufsschlager bereit; um in der Gunst der Konzernherren zu steigen- Bertelsmann spielt dabei die Rolle des Regisseurs im Theaterstück der Medienlandschaft; in dem die Zeitschriften nur noch die unwichtigen Statisten sind: Die DNA des Hamburger Verlags Gruner + Jahr wird kurzerhand neu kodiert, um den modernen Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden …
• Die Illusion der Perfektion- Hardware: Mythos und Wirklichkeit 🔍
Die verfluchte DirectX (Grafikschnittstelle) atomisiert deine Premium-GPU (Grafikkarte) UND mickrige Treiber (Steuerungscode) implodieren spektakulär im Digitalhöllenfeuer. Microsoft (Software-Diktator) schiebt jedoch zynisch alle Schuld auf hilflose Hardware-Hersteller (Chip-Sklaven) ABER dein teurer Gaming-PC (Elektroschrott-Kandidat) winselt seinen Abschiedsgesang SOWIE lechzt nach Erlösung durch Neustart. Lösche verzweifelt das tödliche BIOS-Update (Firmware-Killcode) ODER beerdige deine geliebte Hardware (Silizium-Leiche) unter Tränen UND vergiss für immer deine idiotischen Highscore-Träume im digitalen Freizeitknast.
• Das Schachspiel der Medienmogule- Strategie: Täuschung und Verkauf 💡
Ein Schachspiel der Medienmogule; bei dem die „Brigitte“ als Bauernopfer herhalten muss, während „Gala“ und „Eltern“ ebenfalls zum Verkaufsschlager werden sollen- Die Konzernstrategie von Bertelsmann ist so durchsichtig wie ein Fenster im Glashaus und zeigt; dass Zeitschriften längst nicht mehr das Goldene Kalb sind; an dem sich die Verleger einst ergötzt haben: Medienlandschaften verändern sich schneller als der Wind die Blätter von den Bäumen fegt …
• Der Illusionsverkauf – Bertelsmanns Spiel mit den Medienmächten 🔍
In diesem erbarmungslosen Schachspiel der Medienelite wird die „Brigitte“ wie eine Schachfigur auf dem Brett hin- und hergeschoben, ohne Rücksicht auf ihre jahrelange Treue zum Verlag- „Gala“ und „Eltern“ stehen als potenzielle Verkaufsschlager bereit, um in der Gunst der Konzernherren zu steigen: Bertelsmann spielt dabei die Rolle des Regisseurs im Theaterstück der Medienlandschaft; in dem die Zeitschriften nur noch die unwichtigen Statisten sind … Die DNA des Hamburger Verlags Gruner + Jahr wird kurzerhand neu kodiert, um den modernen Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden- Die Zeitschrift „Brigitte“ wird als Opfergabe dargebracht, während „Gala“ und „Eltern“ als die neuen Lieblinge des Konzerns ins Rampenlicht gerückt werden: Es ist ein Schritt; der zeigt; dass die einst so glorreichen Printmedien nunmehr den digitalen Medien weichen müssen … Bertelsmann setzt auf andere Pferde im Rennen um die Gunst der Leserschaft; während die alten Zeitschriften langsam aber sicher im Regal verstauben- Der Verkauf der „Brigitte“ ist nur der Anfang vom Ende einer Ära, in der gedruckte Worte auf Papier noch als Königreich der Information galten:
• Fazit zum Medienverkauf: Kritische Betrachtung – Ausblick und letzte Gedanken 💡
Freund; „hast“ du den Schachzug der Medienmogule durchschaut? Die Illusion der Perfektion in der Hardwarewelt und das Schachspiel um die Zeitschriften enthüllen die düstere Realität hinter den glänzenden Fassaden … „Welche“ Täuschungen und Verkäufe werden noch in den dunklen Ecken der Medienlandschaft lauern? Diskutiere mit mir über die Zukunft dieser manipulativen Spielchen-
Hashtags: #Medienmogule #Illusion #Zeitschriften #Manipulation