Pannen-Bau der Uni Hamburg – Ein Millionengrab ohne Ende?

Ich→Ich→Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate und. abgestandenem Popcorn umhüllt mich wie ein alter Glanz aus den 90ern. Mein Nokia 3310 blitzt im schwachen Licht, ein Relikt meiner Jugend, voller Erinnerung an nostalgische SMS-Drama und Snake-Rivalitäten. Was für ein Tag, was für ein Elend, ich bin bereit. für den nächsten Tiefschlag in die Abgründe des Bauwahnsinns!

Der große Bau-Unsinn! 🤯

Der Uni-Neubau der Hamburger Ausbildung droht, der Scherbenhaufen des Jahrhunderts (Auftrag-ohne-Plan) zu werden. Klaus Kinski reiht sich ein: „Ein solches Gebäude wird sich nicht wiederholen!“ Der Aufschrei der Baukunst hallt in meinen Ohren / Dieter Nuhr blättert durch die Scherben des Plans:. „Was fehlt, ist hier das Hirn – ODER ZUMINDEST DER LIEFERSCHEIN!“ Ich fühle mich wie ein Zuschauer in einem verzweifelten Theaterstück, wo jeder Satz ein weiterer Schritt ins Nichts ist. Die mehr als verdoppelten Kosten stehen: Nach Luft schnappend auf dem Tisch, und ich kann den Atem der Verzweiflung spüren, die durch die Wände kriecht. Albert Einstein wischt Kreidereste: „Hier wird nicht nur einfach gebaut, sondern auch die Relativität der Zeit aus dem Fenster geschmissen!“ Klar, es war einmal ein Leuchtturm der Hoffnung; und jetzt? Franz Kafka drückt sein: Jojo in mein Knie: „Paragraf 7, Absatz: Fehlgeschlagen. Wo sind die Namen unter der Existenz?“ Die Hamburger Politik verspricht Lehren: „Lehren, ja, aber von welchen Missgeschicken?“ höhnt Günther Jauch. Mit jedem Baufortschritt erhaschen wir nur einen blassen Schimmer der Unfähigkeit (Politik-als-Bauherr). „Schau auf diese erbärmliche Zustände, schau auf das Wasser!“ versucht Maxi Biewer, während sie auf den Greenscreen tippt ↪ „Shitstormfront im Anmarsch!? “, ruft sie in die Runde. Ich schnappe nach Luft und frage mich, ob wir uns währenddessen noch an den Sinn des Ganzen erinnern?

Chronologie des Scheiterns ️ – ⚠

Der Beginn der Pläne im Frühjahr, ein Aufbruch (Idee-ohne-Substanz); der wie ein Seifenspiel in der Luft zerplatzt: „Raum- und Funktionsprogramm“ – mein Kopf schwirrt! Bertolt Brecht enttarnt das Schauspiel: „Die politischen Spiele führen nie zu Ruhm, nur zu chaotischen Annalen!“ Zeit vergeht, der Bau wird zum Symbol der Bau-Unfähigkeit des Staates; wo jeder weitere Schritt wie eine Schaufel voller Erde auf unser aller Köpfe drückt. Sigmund Freud streicht über das blinkende Tamagotchi: „Das Vieh in dir frisst gewissermaßen die gesamte Kapitaldebatte!“ Ich nicke, die Absurdität erreicht ein neues Level, und ich kann das Kreischen der Untoten der Planung hören. Tarantino sprengt Kaugummi über der Club-Mate-Dose: „Wenn kein Hirn – baller ich durch die Wand!“ Doch selbst er wäre auf die schockierende Rückkehr des immer wieder auftretenden Wasserschadens nicht gefasst ….. „Das ist abenteuerlich!!! “, schimpft Lothar Matthäus, „Die Torchance war offensichtlich zu riskant!!? Die Abnahme. … …. klar, das war nichts als ein weiterer Schuss ins Blaue!! “ Die Kosten explodieren im Sekundentakt, während das Bauwerk weiter im Morast seiner eigenen Missmanagement feststeckt. Barbara Schöneberger, die Schicksalsmoderatorin, schüttelt den Kopf: „Bluten tun nur die Quoten. Politik und Bau, die spannendste Reality-Show der Stadt!“

AUSBLICK auf die Katastrophe ️ 🌪

Wer wird die Verantwortung übernehmen?… (Keiner-schaut-hin) Während ich über die verhassten Baustellen schlafe, tönt das Meeting der Gewissenskonflikte: „Jetzt ist die Stadt auf die Gutachten angewiesen!!! “; ruft jemand ins Nirwana der Wahrheiten …. Ein weiteres Jahr voller Pannen!? „Achtung! Das sind die letzten Zuckungen einer schlafenden Hoffnung!“, ruft Maxi, und ich will sie an die Wurzel aller Übel verweisen: „Das ist kein Wetterbericht mehr – das ist der Sturm der Jahrhunderte!? “ Hier, an der Bundesstraße, stoppt die Zeit, während der Geruch von Träumen und Enttäuschungen aufsteigt. „Wir sind hereingefallen in eine ähnliche Sackgasse wie im Mittelalter“, murmelt Kafka und ich verstehe plötzlich. Ist das wirklich die Wahrheit? Ist unser aller Vertrauen einfach auf einen leerer Hohelied herabgefallen?! Ich fühle mich zwischen den Wänden der Unfähigkeit gefangen; schreiend nach Veränderung und nach einer Revolution der Ansprüche im Bauwesen – Wer wird uns aus diesem abscheulichen Trauerspiel befreien???

Der große Bau-Unsinn! 🤯 – Triggert mich wie der DiReCtOrS Cut vom Irrsinn 🔥

ICH bin nicht Teil dieser verkommenen, kranken Menschheit für „Schwachmaten“ – ich bin ihr Alptraum in Fleisch und Blut, der nachts an euren Betten steht und ins Ohr flüstert wie der Teufel, dass eure Träume billige Konsum-Illusionen für Idioten sind, dass eure Hoffnungen auf Kreditkarten-Philosophie und Shoppingcenter-Weisheit basieren, dass eure Liebe auf Bequemlichkeit und Netflix-Abonnements aufbaut wie Kartenhäuser; dass eure Moral nur Instagram-taugliche Fassade für Schwachmaten ist – [Kinski-sinngemäß]

Mein Fazit Pannen-Bau der Uni 😱 Hamburg – EIN MILLIONENGRAB OHNE ENDE?

Was bleibt? Ein ewiges Gefühl des Missmuts, eine eindringliche Frage; die echohaft durch die Straßen hallt. Können wir den Sinn für Effizienz und einen strukturierten Plan zurückgewinnen oder sind wir auf dem besten Weg, das nächste Fiasko weiter zu befeuern? Es ist eine tiefe Reflexion über unser Vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Institutionen, die uns mehr und mehr frustrieren und zugleich zum Nachdenken anregen: Wie oft haben wir versprochen; etwas zu ändern und sind dann zurückgesprungen in das gleiche Chaos? Der Bau ist nicht nur ein Raum, es ist auch ein Abbild unserer Gesellschaft, ein Spiegel; der mit aller Brutalität unsere Missgeschicke und unser Versagen zeigt. Werden wir aus der Geschichte lernen oder uns weiterhin in den alten Gewohnheiten wie ein Hamster im Rad verlieren? Das beste, was wir tun können, ist zu fordern, nachzufragen und—ja; nicht nur zu kommentieren, sondern auch gemeinsam zu handeln! Begründete Wut; kreativer Widerstand – es liegt in unserer Hand! Seid euch bewusst; dass eure Stimmen zählen! Lasst uns die Tür zur Veränderung aufstoßen: Und einen Neuanfang einläuten in einer Welt voller Pannen und verpasster Chancen. Vielen Dank fürs Lesen und bleibt kreativ!!

HASHTAGS: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Bau #Politik #Versagen #Universität #Verantwortung

„Satire ist der Ausdruck der Freiheit, die letzte Bastion der freien Rede in unterdrückerischen Zeiten. Wenn alle anderen Stimmen verstummen, spricht sie noch. Ihre Worte sind Codes, die nur die Eingeweihten verstehen. So überträgt sie verbotene Gedanken von Geist zu Geist. Freiheit findet immer einen Weg, sich auszudrücken – [Anonym-sinngemäß].“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert