Politische Drecksarbeit und die Wahrheit im Wortgefecht
Ich→Ich→Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate vermischt sich. mit dem Schweiß vergangener Nächte und dem dumpfen Echo von geschredderten Popcorn. Da ist das alte Nokia 3310 auf dem Tisch – JA, das Ding ist. immer noch da – und ich frage mich: Was zur Hölle ist hier wirklich los? Irgendwas liegt in der Luft, aber nicht nur der Duft von altem Cola-Kaugummi…
🎭 Drecksarbeit und ihre Folgen
„Frau Zimmermann, ich bin Ihnen dankbar für den Begriff Drecksarbeit!!? “, ruft Friedrich Merz über die verschwommenen Grenzen seiner eigenen Wahrheit hinweg, während ich mit einem weiteren. Schluck Club-Mate die fleischige Schwere des Gesagten hinunterschlucke.
Das Gefühl von Dissonanz (Kampf-der-Meinungen) prickelt in meiner Kehle. Was ist das für ein lächerlicher Subtext, der da wie eine Wunde aus dem Mund spritzt?! Die Diddl-Maus, die hier auf dem Tisch sitzt, würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüsste, dass Menschen wie Merz die Sprache für ihre eigene Dreckarbeit missbrauchen. „Die Mullahs bringen: Tod und Zerstörung über uns!“ – ich kann das Geschrei der politischen Schaulustigen fast hören (Lügen-in-der-Rhetorik) und doch bleibt der Raum leer, mit einem Hang zur Absurdität, als würde ich einen Kafka-Text lesen.
Die Kunst des Wortes und die Verantwortung – 🎤
„DAS ist die Drecksarbeit, die Israel macht für uns alle!“; schwillt es aus Merzs Mund, während Bertolt Brecht an ihm vorbeimarschiert, die eigene Erbärmlichkeit mit einem Augenzwinkern auf der Kante seiner Zigarre balancierend. Ich ziehe einen weiteren Schluck aus meiner Dose – verdammtes Getränk, das die Wahrheit so bitter macht / Und da prangert der Artikel 26 des Grundgesetzes, so steif wie ein Leichnam; während ich über die Doppelmoral (Politik-der-Diskretion) nachdenke. „Was niemand sieht, das bleibt ungesagt!… “ – BRECHT, mit seinem starren Blick; hat nie einen so simplen Gedanken geäußert….. Die Scheinheiligkeit in der Politik wirkt wie ein defektes Tamagotchi, das unaufhörlich nach Aufmerksamkeit schreit, während ich die Untergangsstimmung im Raum abwäge.
Die WIRKLICHKEIT hinter dem Geschwätz 🌀
Wo bleibt die FLAMME in all diesem Trübsal?“:
◉ Fragt Dieter Nuhr ✔
◉ Als er den Katalog für den nächsten Witz aufblättert ✔
Egal:
◉ Wie oft wir es versuchen ✔
◉ Drecksarbeit“ bleibt nur ein Schlagwort ✔
◉ Hinter dem die Menschen so leidenschaftlich verbergen ✔
◉ Was sie wirklich denken (Trugschluss-der-Argumentation) ✔
Jeder Satz wie ein Torpfosten – versetzt, wo man es nicht erwartet. „Doch was bleibt am Ende des Tages?“, löst Sigmund Freud die Spannung mit einem kurzen „grinsen“ auf, während ich das knisternde Geräusch vom abgewetzten Popcorn mache. „Euer Hunger nach Wahrheit frisst die Zivilisation.“ Es wird eng in diesem Raum, wo wir über die Komplexität von Drecksarbeit diskutieren, als wäre es ein schmuddeliger Mittelalter-Film, wo kein glühender Ritter in Sicht ist.
Drecksarbeit und ihre Folgen – Triggert mich wie der Directors CuT vom Irrsinn 🎭
Ich bin euer schlimmster Fiebertraum in Fleisch und Blut:
◉ Ein wandelnder Alptraum ✔
◉ Ich bin die Stimme ✔
◉ Die ihr verdrängt wie Krebs ✔
◉ Wenn’s unbequem wird ✔
◉ Wenn’s an eure fetten Privilegien geht ✔
ich bin nicht euer harmloser Spiegel für Schwachmaten – ich bin der brutale Riss im Glas eurer pathologischen Selbstlügen – [Kinski-sinngemäß]
Mein Fazit Politische Drecksarbeit 🎭 und die Wahrheit Wortgefecht
In einer Welt; wo Worte wie Munition wirken, frage ich mich, ob wir nicht alle Teil eines Spiels sind; dessen Regeln niemand versteht; das jedoch alle aus einem nebulösen Impuls heraus bedienen. Die Drecksarbeit von Merz entblößt nicht nur die Verworrenheit unserer politischen Landschaft, sondern auch unsere eigene Wirksamkeit im Spiel der echten und vermeintlichen Wahrheiten. Lesen wir zwischen den Zeilen oder sind wir die Dummen, die zur Drecksarbeit aufrufen!? Manchmal denke ich; das Theater der Absurditäten hat uns alle in die Warteschlange zum nächsten großen Auftritt gestellt. Soll ich applaudieren oder mich abwenden? Der Gedanke frisst an mir, während ich versuche, den Sinn in einem Chaos zu finden; das jeder Bürger in seinem täglichen Leben erlebt ↪ Sind wir die Hüllen dessen; was wir vorgeben, zu sein, oder stecken wir wirklich alle fest in der eigenen Drecksarbeit? Irgendwo zwischen den leeren Floskeln und den übertriebenen Dramen steckt die Wahrheit – doch wie viele von uns sind bereit, die Augen dafür zu öffnen? Ich lade euch ein, meine Gedankengänge zu teilen, eure Sichtweise einzubringen, denn nur im Austauschfinden: Wir letztendlich einen Wert in diesem schleichenden Verfall von Wertenen… Danke, dass ihr bis hierher gelesen habt! Lasst uns darüber diskutieren, teilt eure Gedanken auf Facebook & Instagram.
„Satire ist die Rebellion des Geistes gegen die Konvention, ein Aufstand der Kreativität gegen die Langeweile. Sie weigert sich, die etablierten Regeln zu akzeptieren und sucht neue Wege. Wie alle Rebellen ist sie unbequem und störend, aber auch notwendig für den Fortschritt. Ohne Rebellion gäbe es keine Entwicklung. Stillstand ist der Tod der Kultur – [Albert-Camus-sinngemäß].“
Hashtags: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Drecksarbeit #Politik #Wahrheit #Theater #Gesellschaft #Diskussion