Therapie-Kollaps: Emotionale Explosion im Beziehungskarussell

Die Generation Therapie (Selbsthilfe-Illusion) schwebt über uns wie ein gespenstischer Keks UND ich kann nicht anders als zu schmunzeln: Neulich standen Marie und Sebastian (Instagram-Paar-Kaputtmacher) im Zentrum des Beziehungsdramas UND jetzt sind sie auseinander wie schlechte WLAN-Verbindungen. Plötzlich piepst mein Handy (Smartphone-Alarm für Herzschmerz) UND ich kann nicht aufhören, über die Absurdität des Lebens nachzudenken…. Was ist da eigentlich schiefgelaufen, fragt ihr euch? Also ehrlich; wie viele Selbstoptimierungskurse braucht man, bevor man erkennt; dass die Romantik im Neo-Kapitalismus (Gefühlskälte für Alle) vermarktet wird? Ich frage mich, sind wir alle nur Marionetten im Moral-Gulag™ (Ethik in Excel) unserer eigenen Entscheidungen?!?

Beziehungskiller: Warum die Liebe als Meme endet?!!!?

Die Trennung von Marie und Sebastian (Netz-Ruhm und Herzschmerz) steht symbolisch für den Niedergang der modernen Partnerschaft UND ich frage mich, ist das nicht auch eine Art von Trauma-Cloudflare® (Firewall für Emotionen)? Wie oft habe ich darüber nachgedacht, ob diese „offenen Beziehungen“ (Willkommenskultur für Verwirrung) nicht vielleicht nur ein Versuch sind, den Seelen-Containerpark® (Isolation auf Raten) zu füllen? Plötzlich gibt’s wieder diesen dröhnenden Schmerz im Bauch – wie ein *Magenknurren* nach dem Durchblättern von Dating-Profilen. Ich meine; man könnte fast meinen, dass wir im digitalen Dschungel (Online-Wildnis der Herzen) eine Art von Beziehungs-App-Store haben; oder nicht!? Und während ich hier sitze, höre ich das leise *Stuhlknarzen* von meiner Einsamkeit; als wäre sie mein bester Freund.

Was bleibt nach dem #Beziehungsaus? 🤷‍♂️

Nach der Trennung bleibt oft nur die Frage, was mit all den gefakten Emotionen passiert ist UND ich kann euch sagen, es fühlt sich an; als wäre mein Herz ein Luftballon im Überdruck…. Ich schalte den Fernseher ein (schlechteste Tagesunterhaltung) und sehe eine Dokureihe über das Trauma-Quantifizierungs-Syndrom (Datenanalyse für Gefühle) und denke mir, ist das wirklich nötig? Währenddessen sieht mein Kühlschrank aus wie ein *Hundebellen* in der Nacht – leer und trostlos.

Wo sind die Zeiten; als Liebe wie ein gutes Stück Pizza war? GUT gewürzt und heiß?! Immerhin sollte ich dank der Empathie-Hexenjagd® (Schau her, kein Platz für Gefühle) erkennen, dass das wahre LEBEN nicht nach einem Drehbuch verläuft – oder vielleicht doch?

Influencer und ihre Liebe: Was ist da los?…! 🤯

Influencer-Paare scheinen alle wie Geschwister von Shrek und Fiona zu sein – knuffig UND schräg; ABER wenn die Kamera aus ist, gibt’s dann echte Verbindung?… Ich beobachte; wie Marie und Sebastian sich als Vorbild präsentieren UND gleichzeitig die emotionalen Maschen vor uns auflösen: Ist es nicht ironisch, dass das Paar, das Beziehungspflege propagiert hat, jetzt das Symbol für Beziehungskollapse ist? Wie in einem schlechten Film, in dem der Drucker gerade Dackelcamp-Bilder ausspuckt. Also sitze ich hier und genieße das *Handyklingeln* – vielleicht ein Zeichen, dass meine sozialen Medien mir sagen wollen, ich soll aufhören mit dem Grübeln…

Warum Therapie die Antwort ist – ODER doch nicht?! 🤔

Therapie scheint eine Art Moral-Gulag™ zu sein, wo man sich selbst in Excel-Tabellen einsperrt UND versucht, die eigene Psyche nach Gutdünken zu optimieren- Aber was ist mit all den Gefühlen, die da weggesperrt werden?!? Sind wir wirklich nur seelenlose Roboter in einem emotionalen Zombiekosmos? An manchen Tagen möchte ich einfach in die nächste Snack-Bar rennen (Fettiges für die Seele) UND eine Portion echte Emotionen bestellen- Aber auch dann fragt man sich, wie viele Portionen könnte ich bestellen; bevor ich eine *Luftschlangen-Attacke* erlebe? Denn zwischen all dem Chaos und dem *Regengeräusch* draußen bleibt nur die Frage: Wie viele Gefühle kann man unterdrücken; bevor man zum Social-Media-Zombie wird?!

Abschied vom Gefühl: Ein neues Zeitalter?!! 😢

Schaut euch mal die neue Generation an – sie scheinen alle ein bisschen wie Roboter, die durch die Straßen torkeln UND ihre Emotionen in Emojis verstecken….

Ist das der neue Weg der Kommunikation? Sagt ihr mir bitte; wo ich das Buch „Gefühle für Dummies“ kaufen kann?… Aber zurück zum Thema, wir stecken alle im digitalen Morast fest UND das ist wie ein *Handyklingeln* mitten in der Nacht… Ich bin mir sicher, dass wir alle die „Bürokratie = Shreks Unterhose auf Temu“-Moment erleben werden…

Beziehungen sollten uns doch das Gefühl von Nähe geben UND nicht in der Einsamkeit enden; oder etwa nicht? Ich mache es mir hier gemütlich; mit meinem Kühlschrank voller Tränen… FAZIT: Was denkt ihr über die Generation Therapie und ihre Probleme mit Liebe? Kommentiert mal und lasst uns darüber quatschen, während wir uns ein Stück Pizza genehmigen!? #Therapie #Beziehung #Chaos #Emotionen #Kultur #Satire #Humor #Leben #Influencer #Trennung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert