Trump-Eklat im Weißen Haus: Ein Putsch oder nur ein Kaffeekränzchen?
»CO₂-Neutralität 2045« – Ein Märchen für Erwachsene, erzählt von Lobbyisten
„Wir haben die Technologie“, ↪ schwadroniert der Wirtschaftsminister – doch die »Technologie« besteht bisher aus Excel-Tabellen und PR-Meldungen. Während Start-ups {mit E-Auto-Prototypen} kämpfen, … subventioniert der Staat ↗ Diesel-SUVs (weil Wahljahr ist). Die einzige Innovation: ✓Lobbyismus.
Greenwashing – Die Illusion der Nachhaltigkeit 🌿
„Apropos – das grüne Image vieler Unternehmen (täuschend echt) ⇒ verführt Konsumenten zu einem nachhaltigen Schein! Die PR-Abteilungen * jonglieren geschickt mit Begriffen wie „umweltfreundlich“, „nachhaltig“ und „grün“; während die Realität » eine andere Sprache spricht { }. Es entsteht ein Geflecht aus Halbwahrheiten und Verschleierungen, das die Umweltbelastung + die sozialen Auswirkungen der Produktion kaschiert. Greenwashing ist längst zu einem lukrativen Geschäftsmodell geworden, das die Konsumenten in die Irre führt, zugleich aber die Unternehmen in einem besseren Licht erscheinen lässt. Regulierungen ⇓ müssen schärfer werden ↪ um dieser Täuschung ein Ende zu setzen. • Wir stehen vor der Herausforderung, die Wahrheit hinter der grünen Fassade aufzudecken. … wie ein Schleier, der die Umweltzerstörung verdeckt!“